4. Mai 2007

dick moriatry goes kummerbuben


wie hier schon kürzlich erwähnt, dick moriatry and the dixie dicks werden zu den kummerbuben. jetzt auch auf plakat. wunderschön. ich mag das look & feel dieser band sehr. kein popverklärtes und celebritygeiles billigposing, sondern eine sexy augenzwinkernde 60thies-inszenierung. als dixie dicks spielten sie ein erfolgreiches programm mit tom waits songs, jetzt knöpfen sie sich in der selben musikalischen art alte berndeutsche röseligarte-lieder vor.

das blas- und rockorchester kommt mit einem süttig seccen klangkörper daher, am mikro eine herb-charmante stimme mit viel charisma, das liedgut vom feinsten. das zeug rumpelt und groovt mit stil, ist sehr geistreich und extremely bärndütsch.

wenn die jetzt noch ein genau so cooles blog machen wie sie eine website betreiben (in der sich ja blog-elemente ja schon eingenistet haben), dann möchte ich einen edelzwicker wetten, dass das der geheimtippabräumer des sommers wird.


und übrigens:
am 12. mai gibts die kummerbuben in bern mit marco morelli als vorbänd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.