28. März 2010

jedem sein usp



ein usp (unique selling proposition) ist ein "einzigartiges verkaufsargument". bei einem dicounter z.b. ist der usp immer der preis. bei autos ist es momentan gerade bei vielen herstellern irgendwas mit grün.

die swisscom hat dieser tage ihr neues web tv angebot lanciert, das auch einen usp hat. der dienst verfügt über eine pause-taste, mit der man sendungen stoppen und später weiterschauen kann. kein anderer dienst bietet das an.

jetzt kann man einen solchen usp natürlich so oder anders kommunizieren. da fallen einem sofort mehrere passende geschichten ein. die pause-taste ist z.b. gut, um sich eine neue flasche edelzwicker zu holen. oder um auf dem balkon eine zigi zu rauchen. oder um dem wochenmonolog von frau schwiegermutter am swisscom telefon zu lauschen.

ob es nun zielführend ist, sich eine entsprechende "geschichte" von unter der gürtellinie dafür auszudenken (siehe screencast oben), möchte man bezweifeln.

sicher ist nur: kein gagu zu klein, um auch ein usp zu sein.
.

1 Kommentar:

  1. Ich musste mir da Video 3 x ansehen um das mit dem Klopapier zu kapieren. Tolle Leistung von mir oder der Agentur?
    Und ich stimme dir zu. Da kann man endlich das Fernsehen anhalten (kann man allerdings schon länger je nach Gerät) und dann kommt denen nix Besseres in den Sinn.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.