2. Mai 2006

Heute in meiner Stammkneipe

Wir sitzen an der Bar, ein guter Kumpel und ich. Vor uns ein Glas Roter, den Aschenbecher und einen aufmerksamen Barkeeper. Wir sind in ein interessantes Gespräch vertieft, das sich schon fast eine Stunde ums gleiche Thema dreht. Kommt ein Typ rein, stellt sich neben uns, bestellt ein Bier und hört uns ganz offensichtlich zu. Nicht nur mit den Ohren, auch mit den Augen. Nach kaum drei Minuten macht er gibt er eine unmögliche Bemerkung zu unserem Thema, das wir wie gesagt schon seit geraumer Zeit diskutieren, zum Besten.

Ich mag solche Menschen nicht. die nicht merken, dass da zwei am Plaudern sind und keinen Bock haben, einen dritten, wildfremden einzubeziehen. Die sich penetrant in eine laufendes Zweiergespräch einmischen und sich nicht mal zehn Minuten Zeit nehmen, um zu checken, was da geredet wird. Die so unsensibel sind, und nicht einfach diskret zuhören, sondern auch ständig zu uns herüberschauen - als ob wir unseren Text nur für sie rauslassen.

Solchen Leuten möcdhte ich dann sagen: Halt die Klappe und stelle Dich ans andere Ende der Bar. Punkt. Kann man aber ja in seiner Stammbar nicht gut bringen.

Zum Glück kamen dann noch zwei drei andere bekannte Gesichter und unser Gespräch löste sich in einem fröhlichen Trallala auf. Auch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.