9. Juni 2006

Ohne Vorwarnung: Karriereschub II


Nach meinem unglaublichen Karriereschub für die Gestaltung eines Inserats für den Pendlerblog kommt heute schon Ehrung Nummero zwo reingeflattert, die mir die Röte ins Gesicht treibt und mein Selbstwertgefühl in ungeahnte Höhen schraubt. Das nach der gefürchteten Art von Reich-Ranicki operierende Blog-Watchblog blogkritik.ch schreibt über meine bescheidene Bloghütte:

henusode… Ein Blog der mich, seit langem schon, so richtig schön neidisch macht. Ein Meister, der Herr aus dem Mittelland. Schreibt herrlich, hat herrliche Ansichten, ist anständig und äusserst originell. Dem Mittelmass längst entwichen.

Da bleiben auch meiner Wenigkeit die Worte erstmal im Halse stecken. Vor allem deshalb, weil diese Würdigung aus heiterem Himmel kam. Bei einem Oscar wird man ja wenigstens nominiert und kann sich auf allfällige Lobhudeleien schon mal einstellen. Vorgängig mit seinem Weinhändler reden. Die Angehörigen auf die brutalen Konsequenzen von Absturz oder Höhenflug einstimmen. Der Geliebten wegen dem langen Schwarzen Bescheid sagen. Aber nein, man wird skrupellos überrumpelt. Zack, eine Ehrung, schau selber, wie du damit zurechtkommst.
Da ist selbst meine PR-Abteilung völlig überfordert. Mehlbleich und ratlos hängen die Jungs in der Kantine vor ihren Lindenblütentees ab. Ich hab schon lange den Eindruck, dass da eine robuste Rotweintruppe ran muss. Die ein solch evidentes Ereignis auch in knackige Homestorys umzusetzen wüsste. Diese Teefreaks sind doch eher was für Cervelatpromis. Werde meinem CEO Bescheid sagen, dass das kein Zustand ist. Die ganze Truppe sofort freitstellen und auswechseln, die Teekrüge kommen auf den Müll und beim Weinhändler soll er das Lager leerkaufen.

Bis diese kleine Umstrukturierung meiner kargen Bloghütte realisiert und ins Tagesgeschäft implementiert ist, nehm ich die Sache selber an die Hand:

Liebe Blogkritik-Redaktion: Danke. Ich fühle mich gebauchpinselt.
Liebe Boulevardpresse: Für Homestorys bitte Angebot in US$ an bugsierer[ät]gmail[dot]com
Liebe seriöse Presse: Interviews sind im Moment wegen Totalausfall der PR-Abteilung nicht möglich (redigieren und umschreiben kann ich ja nicht auch noch selber).
Liebe Blogosphäre: Empfehlen Sie uns weiter.

1 Kommentar:

  1. Hey Bugsierer,
    Dein Blog ist wirklich zum Weiterempfehlen! Soviel Humor und Gescheites an einem Haufen zugleich gibt es kaum...! Regt einem die eigenen Fantasie an... Und die wunderschönen Bilder - einfach ein Traum! Vielen herzlichen Dank! Karin

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.