15. Februar 2007

cool tool: the flickr peepshow


dieses angebot gefällt mir sehr: auf flickr, einer der grössten foto communitys, werden jede sekunde hunderte von bildern hochgeladen. jede sekunde, aus aller welt. irgendwo an diesem monströsen input hat sich christian leu alias derleumund.ch sauber angedockt und präsentiert nun auf seiner weltexklusiven flickr peepshow jede sekunde ein zufälliges bild. unglaublich, was da in diesen server gefüllt wird. leu präsentiert einen extrem spannenden, zuweilen sehr witzigen und manchmal auch eher merkwürdigen realtime-fotostream der anderen art. was immer leute aus aller welt da hochladen, ein teil davon kommt in dieser wirklich toll gemachten peepshow vorbei. eine der besten web 2.0-ideen aus der schweizer blogosphäre.

sehr cool, herr leu, gut gedacht, gut gemacht. aber: könntest du aus dieser idee jetzt noch einen bildschirmschoner machen? am besten irgendwie online. das würde uns sicher berühmt machen. mich für die idee und dich für die umsetzung. lass mich wissen, wann du soweit bist, ich schreibe dann die medienmitteilung. und mach noch adsense rein. halbe/halbe, ok?

1 Kommentar:

  1. Also es gibt schon Flickr Bildschirmschoner. Aber zumeist mit eigenen Bildern. Danke auf jeden Fall für den Beitrag. Hat mich grad gefreut. Und vielleicht mach ich am Weekend noch den BigSpy der dann Bildschirmfüllend wird. :-)

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.