9. September 2008

newsnetz/BZ: meldungen von vorgestern+


screenshot zur vergrösserung anklicken

unter dem slogan "nichts verpassen" publiziert die BZ/newsnetz auf der regionalseite "emmental/oberaargau" heute um 08.55 uhr gerade mal sieben meldungen.

eine von heute.

zwei von gestern.

eine von vorgestern

eine von vor 5 tagen.

zwei von vor einem monat.

mal abgesehen davon, dass ein solches aktualitätsverständnis dem gestelzten slogan "nichts verpassen" hinten und vorne nicht gerecht wird, fragt man sich natürlich, wie diese erstaunliche regionale nachrichtenlage zustande kommt. immerhin bezeichnet sich das newsnetz als "kompetenteste online redaktion der schweiz".

man kann es drehen und wenden wie man will – die antwort schwebt in wundersamen sphären von inkompetenz, ignoranz und peinlicher anfänger freakshow.

sorry, kollegen, aber da kann man nur den kopf schütteln. da sind der definierte anspruch und die reale umsetzung doch etwas sehr weit auseinander.

besonders krass mutet das an, wenn man, wie ich soeben, vor dieser blutleeren newsseite gerade diesen artikel hier* gelesen hat.

* via medienlese.com
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.