2. August 2008

hagen rether: zynismus ist wurst im eigenen darm



fast wäre in den 90ern das politische kabarett wegentertainert worden.
weggespült von einem oberflächlichen comedy tsunami, der den blick in die tiefe verstellte. doch: es gibt neue talente. eines davon ist hagen rether.

zugegeben, so neu ist hagen rether nicht mehr, nur an mit ist der gute bis heute vorbeigegangen. ich hab ihn erst diese woche bei spasspartout von radio drs entdeckt. ein goldstück. er sagt sätze wie:

wissen sie was zynismus ist? zynismus ist wurst im eigenen darm.

eine wucht, solche sätze.

> hagen rether bei youtube
> hagen rether website
.

Kommentare:

  1. Lieber Bugsi
    Da haben wir einen gemeinsamen Favoriten!
    Ich mag vor allem, dass er von der leisen, feinsinnigen Sorte ist. Seine Nummern sind selten Brüller, aber man will es gerne etwas stiller haben, denn das Nachdenken beginnt dann fast von alleine.

    AntwortenLöschen
  2. lieber bugsierer
    da hasst du wirklich eine tolle entdeckung gemacht!
    "man weiss ja so wenig..."
    einfach toll wie dieser rether in zwei Sätzen zwischen beissender ironie und bitterem ernst wechseln kann. ich bin schon süchtig geworden und schaue mir alle seine nummern auf youtube gleich mehrmals an. so einen brauchen wir hier in der schweiz!

    AntwortenLöschen
  3. @ subergwest: in der tat, wir sind in der schweiz nicht verwöhnt mit guten kabarettisten. woran das wohl liegt?

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.