21. Juni 2007

endlich: facts deleted


endlich ist dieses blöde heftli weg – ist man versucht zu sagen. es war ein durch und durch suboptimaler titel. schon immer. weder guter mainstream noch ein hauch von tiefe waren da auszumachen. ich kaufte mir als medienjunkie alle paar monate ein heft und das wars dann. es hatte irgendwie nichts zwingendes. nach keinem der unzähligen relaunches.

ganz zu schweigen von den unsäglich platten werbekampagnen, die man in den letzten jahren aus diesem haus an den kopf geknallt bekam. zuletzt mit grimmig dreinblickenden miezen (bild oben). keine ahnung, wie diese zielgruppe heisst, aber man mag ihr nicht angehören. und dann dieser tingler. degoutant. man hatte den eindruck, die holen ihre kolummnisten aus castingshows.

abgesehen vom ohnehin sehr eigenartigen gebahren in den teppichetagen solcher verlage war die besetzung von EINEM chefredakteur für facts UND sonntagszeitung der absolute hammer. das ist als wenn alonso am donnerstag auf mercedes trainiert und im ferrari am sonntag das rennen gewinnt. oder wenn polo hofer auch noch bei züri west singen würde. es hört einem gar nicht mehr auf mit kopfschütteln.

und die entlassenen schurnis? die onliners unter ihnen werden in neuen tamedia-projekten unterkommen. die andern wechseln in die pr. oder zu sonst einem weichspüler-projekt, von denen ja etliche angesagt sind. dort können sie das gleiche machen wie vorher.

Kommentare:

  1. diekreide21/6/07 14:53

    Du sprichst uns aus dem Herzen! Facts war und ist nun Medienschrott!

    AntwortenLöschen
  2. is was ?
    FACT iS - FACTS was !

    AntwortenLöschen
  3. Also die Onliner würde ich nicht behalten - zumindest hatte es bei Facts welche drunter, die nicht mal wissen, wie man ein jpeg-Bild internetgerecht aufbereitet...

    AntwortenLöschen
  4. diekreide: hab ich gern gemacht.

    plagööri: coole experimental-lyrik.

    onliner: hm... ist das wirklich war? unglaublich! obs wohl bei anderen zeitungen auch solche hat?

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.