7. September 2007

blocher's spitzname im ejpd

jeder kennt jeden über sechs ecken, so das statement von xing. auf diese weise ist mir eine kleine geschichte zugetragen worden, die gut in den gegenwärtigen blocher-hype passt. sie ist nicht ganz neu, dafür umso träfer und sie kommt aus dem innersten von blochers crew. rein gerüchteweise natürlich.

es ist ja so: wenn irgendwo ein neuer chef installiert wird, dann haben seine alteingesessenen mitarbeiter bald einen spitznamen für ihn parat. nicht selten treffen solche benamsungen des pudels kern sehr präzis, stammen sie doch aus dem sogenannten volksmund, der ja bekanntlich immer recht hat.

so war das auch bei justizminister blocher, als er vor vier jahren ins
ejpd einzog. dort kursierte auf den fluren, wo die juristen in heller aufregung den heavy ejpd-relaunch betuschelten, bald mal das bonmot: "er führt sich auf wie eine unkontrollierte cruise missile".

sehr stimmig, dieser volksmund.
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.