11. Dezember 2006

satz des tages: frank a. meyer



der heutige satz des tages ist von gestern: fank a. meyer hat ihn in seiner kolummne im sontagsblick gestemmt:


die srg ist eine unverzichtbare journalistische institution – massiv dem medialen zeitgeist ausgesetzt, dessen dürftigkeit zu widerstehen ihre ehre und pflicht sein müsste.


das träfste an diesem satz finde ich die möglichkeitsform in den letzten zwei worten – sein müsste, nicht ist. man kann gegen jungs wie meyer sagen was man will, aber nicht selten bringen sies eben sehr präzis auf den punkt.

den ganzen text, der sich mit dem von den gedruckten medien beriebenen srg-bashing befasst, gibts hier online.

1 Kommentar:

  1. Nicht nur der Satz ist von gestern sondern auch sein Verfasser.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.