9. November 2006

charismedia müllt blogs zu

da fiel mir kürzlich in meinem blog ein sehr merkwürdiger kommentar auf, gezeichnet von einer gewissen sally und ungewöhnlicherweise mit einer url eines blogs versehen. da die olle sally eine olle frage stellte, kommentierte ich zurück und strich das ding dann aus meinem gedächtnis.

heute stosse ich bei thomas gigold auf ein posting über kommentar-spam – von sally. in seinem blog hat sie zwei ihrer üblen duftmarken hinterlassen. dies im auftrag der hamburger agentur charismedia, einer e-marketing-klitsche wie sie im buche steht.

solcherart (händisch geschriebener) kommentar-spam und andere lusche machenschaften zur portierung irgendwelcher websiten sind in deutschland relativ weit verbreitet. wer die dortige szene beobachtet stellt fest, dass wir hier in der schweiz dagegen in einer kuscheligen wohlfühl-oase leben (wie in so vielen anderen bereichen auch).

was diesen fall hier betrifft, bleibt daran zu erinnern: wo charisma draufsteht, ist meistens müll drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.