28. Juni 2009

die dunkle seite der digitalen welt


ausgediente computer werden hierzulande beim händler oder an einer offiziellen sammelstelle entsorgt. die schicken die ganze hardware nach afrika, wo man als erstes deine kreditkartenddaten von der harddisk saugt und dein konto leerräumt.

was mit deinem alten compi sonst noch so passiert, ist ein bild des grauens.
.

Kommentare:

  1. Hab mit die Doku eben angesehen. Danke für den eindrücklichen Hinweis.

    AntwortenLöschen
  2. eine doku besser als die andere. "frontline" hat eindeutig suchtpotenzial...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich krass. Ich wusste bis jetzt nur vom (vielmals illegalen) Dumping nach China und Indien. Eben auch wieder eine Folgeerscheinung von uns Westlichen, die jedes Jahr ein neues Handy und jedes zweite Jahr einen neuen PC haben müssen.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.