28. Oktober 2007

design-geschichte: teste dein wissen in 5 min.


dieser coole design-test ist sehr einfach, dauert keine 5 minuten und macht nicht nur abgebrühten design afficionados viel spass.

er wurde von thomas eichinger im rahmen eines forschungsprojekts an der zürcher hochschule der künste ins netzt gestellt.

du siehst 18 grafiken plus 2 schriften. du musst schätzen, aus welchem zeitraum sie stammen – ob von 1930 oder von 2000. du hast zehn sekunden zeit, um deinen tipp abzugeben. sehr delikat, kann ich nur sagen.

zum beispiel obenstehende grafik – ich tippte völlig daneben, completely. ich sage aber nicht, in welche richtung. jedenfalls hatte ich nur vier richtige (von 20). dafür aber noch 5 mit nur einem jahrzehnt daneben.

hat jemand mehr?

> hier gehts zum test: prodesign.de

via designtagebuch
.

Kommentare:

  1. 4 Richtige, 4 ein JH daneben...

    AntwortenLöschen
  2. correct hits 6
    hits in percent 30%

    und dann noch 5 nur 1 Jahrzent daneben.

    I should definitly change my profession ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hach, der grafiker ist auch nicht besser als der seniortexter. und das resultat vom jungpolitiker/lehrer muss reiner zufall sein.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.