20. Mai 2007

blogroll: wie eine gute weinkarte


eine gepflegte blogroll ist wie eine gute weinkarte – man fühlt sich gut aufgehoben, wenns eine hat. alle paar monate hieve ich ein paar neue blogs in meine empfehlungen des hauses, andere fliegen (kommentarlos) raus. wie auf einer gut gepflegten weinkarte.

heute neu im angebot:

ronnie grob
er macht das beste medienblog der schweiz fast im alleingang, weilt gegenwärtig in berlin und bloggt von dort messerscharfe momentaufnahmen der dortigen befindlichkeit.

morelliblög
das gute liegt so nah ... – ich hab ihm das blog, dem er blög sagt (gemeint ist wohl blöööggen), zwar irgendwie aufgeschwatzt, aber hier nie verlinkt. kurlig. dabei gibts hier ausser einem erst zaghaft gefüllten blog eine umso reichere künstlerbio entdecken. ich kenne keine vielseitigere.

paul reinzeichners reklame-blog
was gute werbung ist und was nicht, darüber streiten sich werber genau so wie architekten darüber, was gute architektur ist. das muss wohl so sein. herr reinzeichner sagt uns in seinem reklame-blog anhand von aktuellen kampagnen, wie er das sieht. er tut das kompetent und mit spitzer feder. wer sich für werbung interessiert (oder beruflich damit konfrontiert ist), ist hier mit positiven wie negativen fallbeispielen sehr gut bedient.

andreasvongunten.com – blog
hier finde ich vor allem die fokussierung auf SaaS (Software as a Service) interessant, für mich eine der ersten adressen auf diesem gebiet. aber der gute bloggt auch über "das neue netz" ganz allgemein, über die chancen, möglichkeiten und visionen in netzgestützten organisationsformen. oder über gadgets, die ihm so über den weg laufen. oder über musik. ein geek mit seele, finde ich.

kürzlich neu im angebot

> ChliiTierChnübler – mehr darüber hier.

Kommentare:

  1. Danke für die Blumen. Aber "fast im Alleingang" stimmt zur Zeit erfreulicherweise nicht. :-)

    AntwortenLöschen
  2. guter vergleicht mit der weinkarte. in diesem sinne, danke für die spannende auswahl!

    AntwortenLöschen
  3. ronnie: gerngeschehen.

    fischer: dito.

    AntwortenLöschen
  4. "..ein geek mit seele..." Ist ein sehr schönes Kompliment.

    Mein Dank kommt spät, aber umso herzlicher.

    AntwortenLöschen
  5. andreas: yep, mir gefällt der ausdruck auch. war eine eingebung, irgendwie...

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Found a cool news widget for our blogs at www.widgetmate.com. Now I can show the latest news on my blog. Worked like a breeze.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.