6. Januar 2010

die iphone drone



vom wunderbaren google dienst street view befürchten ja einige zeitgenossen, er würde ihre privatsphäre knapp über der schmerzgrenze touchieren. so hat auch in der schweiz der oberste datenschutzbeauftragte in sachen street view das bundesverwaltungsgericht angerufen.

das verfahren ist noch nicht abgeschlossen, aber eigentlich könnten sie es sich ersparen, denn die entwicklung geht natürlich munter weiter. jetzt kommt quasi die steigerung im quadrat: die iphone drone für jedermann.

das müssen sie sich mal anschauen. via wifi und dank quadricoptertechnologie kinderleicht steuerbar, ZWEI kameras an bord, beheizte kombüse, alles da.

da können sie bei street view gesichter ausgümelen bis sie keine pixel mehr haben...

via @avongunten
.

1 Kommentar:

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.