23. Januar 2008

genialer marketing coup

heute ausnahmsweise mal copy/paste – aber der ist wirklich goldig:

Warum gab der Autor W.S. Maugham 1897 eine Kontaktanzeige auf, obwohl er überhaupt keine Frau kennen lernen wollte?
Da sich sein Erstlingswerk nicht verkaufen wollte und sein Verleger kein Geld in die Werbung stecken wollte, entschloss sich Maugham zur Selbsthilfe. Er gab in einigen Londoner Tageszeitungen eine Kontaktanzeige auf. Und die lautete folgendermaßen: "Junger Millionär, sportliebend, kultiviert, musikalisch, verträglicher, empfindsamer Charakter, wünscht ein junges hübsches Mädchen, das in jeder Hinsicht der Heldin des Romans von W.S.Maugham gleicht, zu heiraten." Sechs Tage nach Erscheinen der Anzeige war die erste Auflage des Romans restlos vergriffen.
typisch frau (kicher...)

via Bernd Röthlingshöfer
.

1 Kommentar:

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.