30. Januar 2008

gadgets + accessoires aus velopneus


recycling ist noch lange nicht ausgereizt. zwei jungs aus biel – steve henseler und marc lounis – zeigen das wiedermal eindrücklich mit einer kleinen, aber feinen manufaktur. ihr ausgangsmaterial sind gebrauchte velopneus und sie machen daraus u.a. sehr coole usb-sticks (oben).

nicht weniger schön sind die schlüsselanhänger:


die velogummilasche ist nicht nur praktisch (form folgt funktion), sondern sicher auch haptisch ein hingreifer. und das gut sichtbare velopneulogo hat doch diesen unwiderstehlichen freitagtascheneffekt.

die gürtel
sind auch nicht schlecht, sogar farblich:


chapeau. auch das branding von "tube" ist nicht ohne, in zweierlei hinsicht: die wortmarke kommt angenehm einfach und unaufgeregt daher. und:
Mit einem Brennstempel wird das Logo in den Schlauch eingebrannt – that’s Branding, unverkennbar und nur mit diesem Branding ein echtes «tube»-Original.
darauf muss man ja erstmal kommen. eigentlich rundum ein tolles produkt, das durchaus furore machen könnte. nur den ollen newsletter sollten sie noch mit einem blog ersetzen oder ergänzen. (und die fast unlesbare typo auf der website grösser machen).

> tube.ch
via leu


ps: ebenfalls sehr originell finde ich die idee von streetbelt.ch. die machen gurtschnallen aus ausgedienten hydrantenschildern:


und sie denken ihr konzept logisch weiter: demnächst wollen sie den gurt statt aus leder auch aus alten feuerwehrschläuchen anbieten.

> streetbelt.ch
.

Kommentare:

  1. fruehjahr30/1/08 14:00

    Mh, ich weiss nicht. Freitag-Taschen gehen über den Gag hinaus. Hübsch inszeniert ist das aber alles. Und die USB-Sticks sind cool.

    Kann man die Gürtelschnalle auch wieder öffnen?

    AntwortenLöschen
  2. ja klar, freitagtaschen sind ein sonderfall.

    ja, soweit ich im tv gsehen hab, kann man die sehr leicht öffnen. ohne gefummel... ,-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee so die Gürtel herzustellen finde ich gut. Sieht ganz gut aus.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.