17. Januar 2008

Das Magazin (tamedia) zensuriert EvB-Inserat

konsterniert lese ich in der werbewoche, dass das tagimagi ein inserat der Erklärung von Bern EvB zensuriert hat. die ganze geschichte gibts hier.

angsichts dessen, dass der superkapitalismus momentan das gesellschaftliche klima an den rand des wahnsinns treibt und das gebahren gewisser konzerne in der tat zum himmel stinkt, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet das tagimagi hier zum zensurstift greift.

die begründung, die aussage/headline «Gewisse Konzerne stinken zum Himmel» sei "zu provokant" und ausserdem "einfach zu pubertär" ist doch reichlich an den haaren herbeigezogen. würde das haus tamedia diese linie konsequent durchziehen, müsste es wohl noch so manches inserat ablehnen.

lieber finn canonica – klären sie uns bitte auf, wie das genau gemeint ist.

1 Kommentar:

  1. da ist er ja wieder. endlich bist du wieder da.

    ich danke dir.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.