1. Oktober 2006

sonntagswette II: das eva-prinzip

das eva-prinzip ist das thema der heutigen sonntagswette.

eva-prinzip? gemeint ist: frauen zurück an den herd. per buch eingefordert von der deutschen tv-moderatorin eva hermann. mehr dazu steht hier.

die sonntagswette gewinnt, wer den träfsten, witzigsten, sinnigsten oder sonstwie klügsten satz zum thema eva-prinzip in die comments schreibt.

und zwar möchten wir von den

frauen ein contra-statement
> nöö, nicht zurück an den herd, im gegenteil...

und von den

männern ein pro-statement
> jaa, sofort zurück an den herd, aber klaro...

ein satz. zwei sätze. drei geht auch noch. aber bitte keine aufsätze.

von dir selbst geschrieben (das gibt natürlich sonderpunkte) oder von einem klugen kopf zitiert, dann bitte mit quellenangabe. falls jemand die weibliche form von der kluge kopf kennt – her damit. das gibt dann einen sonderpreis der jury.

die preise: logischerweise gibt es also diesmal eine gewinnerin und einen gewinner. die gewinnerin wird von leu zum znacht eingeladen (noch nicht zugesagt). der gewinner darf sich im kühlschrankblog einen frischgeputzten kühlschrank aussuchen.

das wettbüro ist offen bis kommenden mittwoch mitternacht.

schönen sonntag allerseits.

Kommentare:

  1. franziska1/10/06 21:38

    also, ich als ehemalige gender-studentin sollte da eigentlich aus den vollen schöpfen können. sollte. aber eben. abgebrochen, halt. darum erst mal auf die frage nach der klugen köpfin, die es so natürlich nicht gibt: ich empfehle die geschlechtsneutrale version: GENIE, DAS. einvsiestanden?

    AntwortenLöschen
  2. @ franziska: bis am mittwoch wird dir ja wohl noch was schlaues einfallen, trotz abgebrochenen gender-studies.
    genie? ein kluger kopf ist noch lange kein genie, mit diesem begriff sollte man haushälterisch umgehen. vorschlag abgelehnt.

    AntwortenLöschen
  3. franziska2/10/06 04:14

    @bugsierer: warum so streng zu mir? muss mir das zu denken geben? hmm.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.