14. Mai 2009

hallo moritz, hallo uvek, hallo weltwoche

Twitter-Tipps für Moriz Leuenberger from David Worni on Vimeo.

die twittergemeinde lacht sich schräg ab dem uvek, unserem bloggenden medienminister seinem amt, das sich hartnäckig um die eigentlichen funktionsweisen von twitter foutiert. sie twittern nämlich ausschliesslich links zu ihren pressemitteilungen und das auch noch dreisprachig im gleichen stream – pro sprache ein tweet. es findet null kommunikation statt, das uvek interessiert sich nicht mal dafür, was andere twitterer sagen und folgt gerade mal 0 leuten.

nicht ganz so krass aber fast tummelt sich köppels weltwoche bei twitter. auch diese crew twittert zu über 90% reine werbelinks zum eigenen blatt. und begründet dies lapidar mit zeitmangel und fehlendem budget.

meine these: sie habens einfach noch nicht begriffen. warum sich das prominente blatt und das exponierte uvek trotzdem mit einem so halbbatzigen twitterkanal blamieren, ist mir allerdings ein rätsel.

um das schlimmste zu verhindern hat @dworni einen witzigen webcast gemacht (oben klicken).
.

1 Kommentar:

  1. Danke Herr Bugsierer. Genau, es geht ums "Begreifen". Ich brauchte dafür 1 jahr Anlauf, vorher fand ich Twitter ja eoh blöd (da ich nicht kapiert habe). Ich bin der Meinung, dass man genau heute noch Versuche wagen kann. Wenn in zukunft Twitter wirklich hype ist, liegen keine groben Schnitzer mehr drin. Also nur Mut Herr Leuenberger und Weltwoche. Eure Sekretärin kann das auch!

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.