3. Januar 2007

blogger in st. moritz

falling water house
frank lloyd wright, 1939


die blogger waren ja alle in st. moritz die letzten tage. die reinste leere in den feeds. spannend dennoch einige posts vom 31. und vom 1.:


gebsn bedankt sich – am letzten tag des jahres:
"Freunde in der Not sind die Pest. Aber man kümmert sich trotzdem um sie." (aus "Steinzeit Junior")

P.S. Danke, Freunde.
dem schliesse ich mich voll und ganz an. danke, freunde.

yoda denkt über gelassenheit und kampf nach – am ersten tag des jahres:
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der kleine Junge, der staunen kann, sehen kann, nicht verstehen muss, sein darf, was er ist und liebt, weil es echt ist. Der kleine Junge unterscheidet nicht zwischen ich und Du. Das Wir zählt.
turi2 schliesst das abgelaufene jahr mit einem verweis auf einen welt.de-text über das netz:
Aus einem Spielzeug für Spezialisten ist ein Massenmedium geworden, das die Welt verändert. Erstmals sind weltweit mehr als eine Milliarde Menschen online. Jeder, der dabei ist, kann alles veröffentlichen; Wissen steht überall zur Verfügung. Das Internet ist die größte Demokratiebewegung der Menschheitsgeschichte. Es schafft Stars, erzeugt Nachrichten, stiftet Ehen, verbindet Kulturen und beschert seinen Pionieren märchenhafte Gewinne. Mit rasender Geschwindigkeit dringt es in alle Felder des Lebens und Winkel des Planeten vor: Was im Internet geschiet, ist ein Teil der Wirklichkeit geworden. Und vollständiger denn je findet sich die Wirklichkeit im Netz.
don alphonso lässt in einem höchst lesenswerten essay das neue jahr mit einem brisanten vorschlag loskrachen:
... wie wäre es dann mit einem Verzeichnis, in dem neutral und offen festgehalten wird, wer wofür was getan hat? Name, Blog, Zeitraum, Umfang, Einnahmen, Auftraggeber, Texte, sauber und gewissenhaft notiert und verlinkt.
und dann schwirrte da am letzten tag des jahres noch ein kluger satz vorbei:
ich bin absolut dafür,
dass man narren von gefährlichen waffen fern hält.
beginnen wir mit schreibmaschinen.

in dem sinn: es guets nöis allen meinen leserinnen und lesern.

Kommentare:

  1. auch ich wünsche dir ein tolles 2007!

    AntwortenLöschen
  2. zu "gebsn"...
    Ich dich auch.
    zu "voda"...
    Fühl dich wieder wie ein Rehkitz, dass seine ersten Schritt tut (zu abgelutscht?).
    der Rest ist völlig korrekt und langweilig

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.