26. Juli 2008

halten sie diesen text für ein gedicht?

martin auer, ein poet aus wien, bietet täglich frische lyrik via widget an – ist hier im blog rechts unten unter "auers daily poem" seit langem eingebaut. ich finde nicht nur die idee sehr gut, sondern auch seine texte. heute ganz besonders (siehe oben, die texte wechseln bei jedem reload).

auer hat auch einen spannenden podcast in 26 folgen namens "hurentaxi - aus dem leben der callgirls". er war ein jahr lang fahrer in einer callgirl agentur und berichtet darüber.

sehr witzig und für schreiber aller art erhellend ist seine peepshow "der dichter dichtet". er filmt sich selbst beim dichten und zeigt in einem separaten fenster laufend, was er gerade dichtet oder streicht oder ändert.

überhaupt ist seine website ein kleine wundertüte und sicher ist sie ein paradebeispiel, wie sich autoren auf dem netz präsentieren könnten/sollten.

> hier gehts zur lyrikmaschine von martin auer

1 Kommentar:

  1. Bei dieser Fülle kann mir schwindelig werden!
    Danke für den Tipp!

    Lyrik ist SEHR geschmacksabhängig und mir gefallen andere Texte von ihm deutlich besser - aber genau das ist an Lyrik immer wieder besonders spannend.

    AntwortenLöschen

Bitte keine unnetten Kommentare. Die werden hier gelöscht. Danke.